Osteopathie Homrighausen Solingen
Termine nur nach Vereinbarung
Behandlungen: Montag - Freitag

Johanna
Homrighausen
Osteopathin

Mein Ziel als Osteopathin ist, nicht nur die einzelnen Symptome zu behandeln, sondern die Ursache der Beschwerden zu finden. Auf diesem Weg möchte ich Sie gerne begleiten, behandeln und beraten.
Johanna Homrighausen Osteopathin Solingen
Bleiben Sie gesund...
Johanna Homrighausen
Seit 1997 bin ich Physiotherapeutin und immer noch begeistert mich die Arbeit mit und- am Menschen. Nach der Geburt meines Sohnes wurde er osteopatisch behandelt. Seitdem ist mein Interesse an der ganzheitlichen Behandlung geweckt. Ich verspürte den Wunsch, ein noch tieferes Verstehen für die Entstehung der Symptome und ihrer Therapie zu entwickeln. Während meiner Osteopathie Ausbildung begeisterten mich die vielen wirkungsvollen Techniken sowie der ganzheitliche Blick auf den Organismus.
Nachdem ich mein Wissen bereits an vielen Patienten durchführen durfte, habe ich mir meinen Wunsch, gemeinsam mit meiner Kollegin Mona Vogt eine Praxis zu eröffnen, erfüllt.

Ich spreche auch polnisch.
"Die Finger sind denkende, fühlende, sehende Instrumente unter unserer Leitung. Das Fühlen und Sehen von Gewebe bei der Bewegung ist die Kunst die man osteopathische Technik nennt"
William G. Sutherland
*27. März 1873 im Portage County, Wisconsin, Vereinigte Staaten

1995-1998 Ausbildung Physiotherapeutin

Physiotherapieausbildung ( AMT-GmbH, Recklinghausen )

1999 Fortbildung Kindertherapie

Praxisorientierte Kindertherapie ( IFK Bochum )

2000-2004 Ausbildung Manuelle Therapie

Manuelle Therapie (IFK  Bochum )

2005 Fortbildung Manuelle Lymphdrainage

Manuelle Lymphdrainage  ( Fachschule Hermann Karling Rheinhausen)

2007 Fortbildung Chiropraktik

sanfte Chiropraktik (Med. Fortbildungszentrum Hagen )

2008 Fortbildung BOBATH-Konzept

Grundkurs - das BOBATH-Konzept ( Zentrum für Physiotherapie Haan )

2009 Fortbildung Kineso-Taping

Kineso-Taping ( K-Taping Akademie Dortmund )

2009 Fortbildung Skoliose

dreidimensionale Skoliosebehandlung ( Med. Fortbildungszentrum Hagen )

2010 Fortbildung Fasziendistorsionsmodell

Fasziendistorsionsmodell nach Dr. Typaldos FDM ( Med.Fortbildungszetrum Hagen )

2017-2020 Osteopathieausbildung

mit 1350 Unterrichtsstunden (FOST Akademie, Med. Fortbildungszentrum Hagen) + Heilpraktikerausbildung mit Heilpraktikerprüfung 2021 ( Gesundheitsamt Solingen)

2021 Kinderosteopathie kompakt

Postgraduierte Fachausbildung: Kinderosteopathie kompakt (Paracelsus Schule Dortmund)

Rückenschmerz

Schnelle online Terminanfrage

Wir versuchen Ihren Wunschtermin zu realisieren.
Jetzt Termin vereinbaren